Englische Wildkatze „roawr“

Ein prächtig schnurrender 5-Liter-Motor versteckt sich hier hinter einem schicken Limousinenkleid. Ich war selbst etwas überrascht, als ich ihn zum ersten mal aufheulen gehört habe, aber dann wollte ich wissen, was unter der Motorhaube steckt. Dass sich Eleganz und Macht so schön vereinen lassen beweist Jaguar an seinem XF R.

Die englische Katze schafft es durch einen Kompressor dem Motor 510 PS zu entlocken, mal ganz vom wahnsinnigen Drehmoment abgesehen.

Da der Jaguar XF R ein Allrounder ist kam bei ihm das Prinzip: “Leistung durch hohe Drehzahl” nicht in Frage. Deshalb auch der Kompressor der eine gewisse Kontinuität ins Spiel bringt. Aber nicht nur die Motorleistung überzeugt bei diesem Auto. Die Dynamik des Automatikgetriebes und auch das angenehme Fahrwerk lassen den Jaguar im vollen Glanz erstrahlen und ziehen die Mundwinkel des Fahrers und der weiteren Insassen ebenfalls markant nach oben.

Natürlich ist die Innenausstattung erfüllt von Leder und Chrom, aber auch hier nicht protzig oder aufmüpfig. Alles sieht sehr stimmig aus und fließt ineinander über.

Kurzum: Der neue Besitzer dieses Kraftpackets wird mit einer genialen Kombination aus Sportwagen und Limousine beschenkt.