Blog

„MEINS!“

Das Cabrio wird dieser Mann wohl nicht mehr so schnell hergeben. Kein Wunder, denn wer trennt sich schon gerne von Schönheiten? Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen viele schöne Sonnenstunden mit diesem Sommer-Ross!

Daumen hoch! Gutes Wetter komm!

Da hat sich BMW wirklich etwas schönes ausgedacht. Sportliches Fahren in einem Cabrio wie dem Z4 ist ein Spektakel für die Gefühle. Da kommt bei unserem guten Freund auf diesem Bild gleich gute Stimmung auf.

Ein Porsche ohne Dach!

Mit einem Porsche Boxster ist der Sommer gleich doppelt so schön! Da fehlt dann nur noch eine knackige kurvenreiche Strecke auf der Ostalb und der Traum ist perfekt.

Ein Maserati Ghibli fährt nach Italien

Alleine die Abholung dieses Autos hat schon sehr viel Spaß gemacht! Wenn man vor dieser Nobelkarosse steht könnte man meinen es springt einen gleich an. Die Eleganz gepaart mit wildem Temperament macht den Ghibli zu einem ganz besonderen Fahrzeug. Wir wünschen dem Käufer viel Freude und emotionale Momente auf den Straßen seiner italienischen Heimat.

Ein Porsche auf dem Rasen

Die meisten Leute in Deutschland würden wohl völlig außer sich sein, wenn ein Auto über ihren wohl gepflegten und täglich gemähten Rasen fährt. Aber in diesem Fall hat unser Kunde sein Auto absichtlich in seinen Garten gestellt. Wir finden die Idee klasse! Da kommt das tiefe Schwarz gleich noch viel mehr zur Geltung.

Papa wenn ich…

facebook

… meinen Führerschein habe, darf ich dann auch mal fahren? – Auf diese Worte kann sich der Käufer dieses Flitzers wohl bald bereit machen.

Jungs ihr wisst ja: immer schön vorsichtig! nicht zu schnell! und anständig fahren! Ach und bevor ich’s vergesse, wenn ihr euch dann auch mal einen Porsche kauft, haben wir bestimmt auch einen für euch 😉

Ein Cabrio geht…

schön wars mit unserem kleinen Cabrio aus der BMW Familie. Es macht einfach Spaß sich reinzusetzen und durch die Straßen hinter Schwenningen zu kurven. Wenn man spätestens da nicht anfängt das Leben zu genießen, dann weis ich auch nicht!

1400 km in 20 Stunden!

Für unsere Liebsten ist uns kein Weg zu weit!! Da fahren wir auch mal Tag und Nacht durch um an die schönsten Perlen heranzukommen. Unsere ständige Suche nach Autos im Topzustand treibt das Activauto-Team sogar über die Berge! Wenn dann noch die Aussicht passt wird die Tour zum Genuss. Unsere Neuankömmlinge findet in den Angeboten.

und der Frühling kommt bald…

… und selbst bis dahin, ist der 996 mit seinem Hardtop genau das richtige Auto. Er ist der Allrounder unter den Cabrios, denn man kann sowohl das Stoffverdeck als auch das Hardtop auflegen. Ein leichtes Handling bei der Anbringung des harten Verdecks ist natürlich gegeben, wenn man weis wie’s geht (hierzu gibt es bald ein kleines Video). 

Ein paar andere wichtige Fakten: Der charakterstarke 996 hat wenig Kilometer und besitzt in klassischer Cabriomanier ein Automatikgetriebe für optimalen Erholungsfaktor beim flanieren über die Sonnenstraßen. 

das Team wächst…

Mein Name ist Francesco Galvano und ich bin der Neuzugang im activauto-Team.

Zugegebener maßen bin ich kein Unbekannter. Als Sohn des Inhabers kenne ich das Unternehmen schon ziemlich gut. Bis vor kurzem hatte ich aber nicht damit gerechnet mal ein fester Bestandteil zu werden. Doch mittlerweile wächst activauto heran und die Arbeit macht immer mehr Spaß. Vom kleinen Autohaus, wie es jeder kennt, hat es sich zu einem spezialisierten Autohandel für exclusivere Fahrzeuge herausgearbeitet.
Mit den Veränderungen wuchs auch mein Interesse am Unternehmen. Letztes Jahr kam dann zum ersten mal der Gedanke auf vielleicht doch ein Teil von activauto zu werden. Der erste Gedanke verwandelte sich zu ersten Gesprächen und aus ersten Gesprächen wurden dann auch erste Pläne und von diesen Plänen kam es dann zum Entschluss, dass ich es gemeinsam mit meinem Vater wagen will zusammen zu arbeiten, um mehr zu ermöglichen und noch mehr aus activauto zu machen. 

Über mich:
2012 hatte ich mein Abitur in der Tasche und wollte dann unbedingt auf den freien Markt und das erste eigene Geld verdienen und bin dann auch bei der Kreissparkasse Ostalb gelandet. Währenddessen konnte ich meine Fähigkeiten im Grafikdesign ausbauen. Die Ausbildung ging gut und schnell voran doch ich wusste, dass ich nicht Bankkaufmann bleiben wollte, also suchte ich nach einer neuen Chance. Die neue Chance war activauto. Nach meinem Ausbidlungsabschluss arbeitete ich bis Ende Januar 2015 bei der Sparkasse. 

Meine Aufgaben werden vielseitig sein. Zunächst geht es hauptsächlich um das Marketing und um das Thema Finanzen. Dazu kommt der Verkauf. Doch die wichtigste Aufgabe sehe ich im innovativen Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten Neues zu wagen und zu erforschen. Wie zum Beispiel aus dem einfachen Verkauf ein Erlebnis für den Kunden zu gestalten. 

Ich freu mich auf eine spannende Zeit!

Facebook Icon